..
..
.. Print page
Seminar-Archiv
5 Seminari trovati
..
Mantrailing in der neuen Art ! Für Anfänger und Fortgeschrittene
..
08.07.2016 / 10:00 - 09.07.2016 / 10:00

 

www.mosel-dogs.de#mce_temp_url#

 

 

Trailen mal anders!

Gabriella Trautmann Zenoni hat die letzten Recherchen mit der Universität di Foggia abgeschlossen und kann nun über die Riechwelt der Hunde viele Neuigkeiten berichten: Was und wie riecht der Hund. Wie lange nimmt er ein Geruch auf. Wie nimmt er ein Geruch auf. Und wie kann ich meinen Hund dazu bringende richtige zu differenzieren.

Wir tauchen ein in die Nasenwelt unserer Hunde und finden Möglichkeiten die Riechleistung des Hundes zu fördern und den Hund auf natürliche Art zu beschäftigen und auszulasten.

Die Fähigkeit Spuren und Düfte aufzuspüren und auch voneinander zu unterscheiden, bringen unsere Hunde allesamt mit. Wenn wir möchten, dass unser Hund seinen herausragenden Geruchssinn ausleben kann, müssen wir ihm nur verständlich machen, WONACH er suchen soll. Nicht nur “Profis”, wie Drogen- oder Sprengstoffsuchhunde - auch jeder ganz normale Familienhund ist ein Naturtalent in der Welt der Gerüche und kann zeigen, zu welch beeindruckenden Leistungen die Hundenase fähig ist.

Insbesondere für Vertreter der Jagdhunde-Rassen unter den Familien-Hunden, denen das Schnüffeln ganz besonders im Blut liegt, sind solche "Spiele" eine wertvolle Ersatzbeschäftigung. Aber nicht nur für sie, Nasenarbeit macht fast allen Spaß und macht sie zu zufriedeneren, ausgeglicheneren Hunden. Nasenarbeit fördert das konzentrierte Arbeiten und die gemeinsamen Aktivitäten stärken die Bindung zwischen Mensch und Hund.

07./08.07. 
Fortgeschrittene Teams 
Negativ und positiv Anzeige. Das Ausarbeiten positiver und negativer Starts, sowie die Anzeige am Ende der Spur sind Inhalte dieser Trainingswoche. Ebenso wird das Ausarbeiten von Abweichungen von bis zu 100m thematisiert und das Anzeigeverhalten des Hundes geschult.

Zwei Tage mehr???

09./10.07. 
Anfänger & Fortgeschrittene 
Mantrailing. Jedes Team wird von seinem individuellen Standpunkt aus vorangebracht.
 

 

..
Alle Seminare von Gabriella Trautmann in der D-Schweiz
..
21.05.2014 / 18:31 - 23:59

 

Meine Seminare in der D-Schweiz werden alle in der Hundeschule  Lägernhof abgehalten. verschiedene Angebote. 

 

 

 

Bitte sich zur Anmeldung

 

www.drenten.ch

 

hier klicken

..
Hundesporthotel Wolf in Oberammergau Diverse Seminare 2014
..
27.04.2014 / 18:00 - 04.10.2014 / 05:00

 

 

..
Nasenwelt unserer Hunde
..
23.02.2014 / 10:00 - 11:00

 

Einblick in die Nasen-Welt unserer Hunde. Möglichkeiten die Riechleistung des Hundes zu fördern und den Hund auf natürliche Art zu beschäftigen und auszulasten.

Die Fähigkeit Spuren und Düfte aufzuspüren und auch voneinander zu unterscheiden, bringen unsere Hunde allesamt mit. Wenn wir möchten, dass unser Hund seinen herausragenden Geruchssinn ausleben kann, müs- sen wir ihm nur verständlich machen, WONACH er suchen soll. Nicht nur “Profis”, wie Drogen- oder Spreng- stoffsuchhunde - auch jeder ganz normale Familienhund ist ein Naturtalent in der Welt der Gerüche und kann zeigen, zu welch beeindruckenden Leistungen die Hundenase fähig ist.

Insbesondere für Vertreter der Jagdhunde-Rassen unter den Familien-Hunden, denen das Schnüffeln ganz besonders im Blut liegt, sind solche "Spiele" eine wertvolle Ersatzbeschäftigung. Aber nicht nur für sie Na- senarbeit macht fast allen Hunden Spaß und macht sie zu zufriedeneren, ausgeglicheneren Hunden. Nasen- arbeit fördert das konzentrierte Arbeiten und die gemeinsamen Aktivitäten stärken das Band zwischen Hund & Mensch. 

 

 

 

link zur Hundeschule Lägernhof und zur Anmeldung

 

www.drenten.ch

info@drenten.ch


Hundeschule Lägernhof (info@drenten.ch)    

 

 

 

von 10.00 16.00 Uhr

Fr. 150.--

..
Mantrailing im Saarland und in der Südwestpfalz bei Carmen Gebauer
..
01.11.2013 / 17:00 - 03.11.2013 / 16:00

Alle teilnehmern Dürfen nach Wunsch Ihre Probleme

benennen so das wir daran gezielt Arbeiten können.


Anmeldungen bei:


www .Suchhunde-SaarPfalz .de



..
..